Tags

, , , , , , , , , ,

DSCF5208

Susanne Bohrmann-Fortuzzi

Yogalehrerin BDY/EYU, Sängerin, Gesangslehrerin

Biographie

Susanne Bohrmann-Fortuzzi lebt mit ihrer Familie in Berlin. Sie führt ihr eigenes Studio für Yoga & Voice in Berlin Tiergarten, wo sie Yoga in Verbindung mit Gesang unterrichtet. In die gesangspädagogische Arbeit lässt sie ebenfalls ihre Kenntnisse als Gesangstherapeutin einfließen. „Nach meinem künstlerischen Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ bei Norma Sharp 1998 entstand in mir der Wunsch, meine Stimme im Kontext von Körper, Seele und Geist wahrzunehmen. So entschied ich mich zu einer Yoga-Ausbildung BDY/EYU an der Yogaschule Braunschweig bei Jutta Bachmeier-Mönnig und Bernd Bachmeier. Während dieser Zeit haben mich neben Bachmeiers selbst Sri Ram und Gerda Behrend geprägt. Ein Indien-Aufenthalt in Rishikesh 2003 sowie eine Weiterbildung zum Yoga-Einzelunterricht rundeten die Ausbildung 2005 ab. Ab 2009 fügte ich eine Weiterbildung zur Gesangstherapeutin an, um die Stimme als persönliches Ausdrucksmittel hervorzuheben.“

Susanne ist auch Mitglied der Theatergruppe ‘Lazzo Mortale’, in der sie als Sängerin und Schauspielerin in mehreren Produktionen mitgewirkt hat. Durch diese Erfahrung ist die Idee entstanden, ein spezielles Training ‘Yoga and Voice’ für Schauspieler zu entwickeln.

